Navigation auf uzh.ch
Das UZH Directory vereint die Abbildung der gesamten Organisationsstruktur mit allen UZH-Mitarbeitenden und ihren Kontaktdaten.
Die Transparenz der täglich aktualisierten Angaben erlaubt durch einfaches Suchen, mit der gewünschten Organisationseinheit oder einer bestimmten Person Kontakt aufzunehmen. Hierzu stehen einfache Instrumente wie ein voradressierter Brief oder ein übersichtliches Kontaktblatt zur Verfügung.
Die abgebildeten Organigramme dienen nicht nur der Orientierung, sondern können auch für andere Zwecke verwendet werden (z.B. für Präsentationen, die Einbindung auf der Webseite oder den akademischen Bericht).
Nachfolgend finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit UZH Directory.
Alle UZH-Angestellten. Personen mit Mehrfachanstellungen werden in allen zugehörigen Organisationseinheiten aufgeführt.
Die Struktur und Zuordnung einer Person stammt aus dem SAP-HR/SAP-OM. Die Kontaktdaten wie Telefonnummer, Geschäfts- und E-Mailadresse werden aus den verschiedenen Basissystemen ergänzt. Eine Übersicht finden Sie auf der letzten Seite unserer Benutzerdokumentation (s. Teaser).
Anpassungen wie das Eröffnen oder Schliessen von Organisationseinheiten sowie Änderungen der Bezeichnung oder Leitung sind via «inForm» zu beantragen.
Die/der Personalveranwtortliche kann die Änderung über das Formular «Änderung organisatorische Zuordnung» bei der Abteilung Personal beantragen.
Anrede, Titel, Vor- (alternativ Rufname) und Nachname werden in den Personalstammdaten durch die Abteilung Personal gepflegt. Anpassungen können über ein Ticket oder ein E-Mail an das zuständige Competence Center der Abteilung Personal beantragt werden.
Jede/r Mitarbeitende verfügt über eine eindeutige, generische E-Mail-Adresse: vorname.nachname@uzh.ch (ggf. mit Ziffer nach dem Nachnamen), die für alle Anstellungen/Personalnummern gültig ist. Nur diese wird im UZH Directory angezeigt. Fehlende Einträge sind über ein Ticket oder ein E-Mail dem zuständigen Competence Center der Abteilung Personal zu melden.
Die im UZH Directory angezeigte Geschäftsadresse ist mit der jeweiligen Personalnummer verknüpft. Verfügt eine Person über mehrere Personalnummern (Anstellungen), kann für jede Personalnummer eine andere Geschäftsadresse hinterlegt werden.
Anpassungen können über ein Ticket oder ein E-Mail an das zuständige Competence Center der Abteilung Personal beantragt werden.
Eine Liste aller aktuellen Geschäftsadressen finden Sie hier.
Wird aufgrund eines neuen Standorts eine neue Geschäftsadresse benötigt oder ändert sich die Geschäftsadresse einer Organisationseinheit (z.B. Umzug des gesamten Instituts), ist dies per E-Mail der ZI/Adressverwaltung mitzuteilen: adr@zi.uzh.ch.