Navigation auf uzh.ch

Suche

Direktion Finanzen

Neue Finanzierungsart bei E-Projekten

Die Finanzen der UZH sind nach drei verschiedenen Funktionsbereichen (Finanzierungsarten) aufgegliedert. Diese Gliederung ist unter anderem wichtig für verschiedene interne sowie externe Statistiken.

 
In der Finanzierungsart 1000 sind die Mittel der Universitären Rechnung und in den Finanzierungsarten 2000 und 3000 die Mittel der Separaten Rechnung erfasst. Bis heute wurden in der Finanzierungsart 2000 die Projekttypen S (SNF) sowie E (EU) erfasst.
 
Um für die verschiedenen internen sowie externen Statistiken und Ansprechgruppen eine Vereinfachung zu erzielen, werden per 21. und 22.04.16 sämtliche E-Projekte (geschlossene und offene) von der Finanzierungsart 2000 auf 3000 gewechselt. Somit werden ab dieser Umstellung nur noch die SNF Projekte auf der Finanzierungsart 2000 geführt. Sämtliche restlichen Drittmittel (inkl. E-Projekte) werden anschliessend in der Finanzierungsart 3000 geführt.
 
Die Umstellung hat für Sie keine finanziellen Auswirkungen. Sollten Sie in SAP personalisierte Versionen für die Abfrage von EU Projekten hinterlegt haben, müssen Sie dort die Finanzierungsart von 2000 auf 3000 anpassen. Bei der Abfrage der EU-Reports in SAP mit dem Projektreport muss neu immer die Finanzierungsart 3000 eingegeben werden.
 
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung über den ServiceDesk Finanzen:
 
 

Drittmittelmanagement

Unterseiten