Die neuen Formulare stehen zum Download zur Verfügung unter Spesen abrechnen.
Aufgrund Ihrer Rückmeldungen haben wir Folgendes verbessert:
- Es gibt eine Mac- und eine Windows-Version. Die Windows-Version hat mehr Platz in der Spaltenbreite, was der Spalte «Reisegrund/Erklärung» zugute kommt.
- Es wurde eine «Kommentarzeile» eingefügt. Sie befindet sich an letzter Position in den Kategorien, vor den Kontonummern. Es soll nur das Feld «Reisegrund/Erklärung» ausgefüllt werden. Eventuell vorgenommene Einträge in den Betrags- oder Währungsspalten werden nicht in die Summenspalte «Betrag CHF» übernommen.
- Zudem gibt es ein optionales Bemerkungsfeld (z.B. für ausführliche Reiseangaben) unten im Formular.
- Um eine Reise vollständig zu dokumentieren ist es nun möglich Einträge vorzunehmen, die bereits mit Kreditkarte bezahlt wurden oder noch bezahlt werden. Hierzu muss in der Spalte «KST/PSP (Kostenstelle/Projekt)» der Eintrag «Kreditkarte» vorgenommen werden.
Das englische Formular wurde nicht angepasst. Die bisherigen deutschen Formulare (Versionen ab 2015) dürfen weiterhin verwendet werden.